Kommentare: 29
  • #29

    Tom Bird (Montag, 07 Juni 2021 12:52)

    Lehrgang Waffensachkunde/Standaufsicht 05/06 Juni 2021: Super gelaufen, tolles Engagement von Euch beiden für den Sport ! Lutz ist ein Dozent, der praktisches und theoretisches Wissen vermitteln kann, ohne das es staubtrocken rüber kommt - man fühlt sich wie in einer großen Familie !!
    Zu den Schießtraining Stunden : Mehr kann man in Praxis nicht vermittelt bekommen, viele gute Tipps, viel zu beachten- umsetzen muss man es dann selbst alles [wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es seltenst an der Badehose ;) ] Auch hier kann ICH nur sagen : Es lohnt sich zu 100% und ich kann es nur empfehlen! WEITER SO und MEHR DAVON !!

  • #28

    Kerstin Nuber (Sonntag, 06 Juni 2021 19:32)

    Zum Lehrgang Waffensachkunde 05/06 Juni 2021
    Lieber Lutz, liebe Claudia vieeeellllen Dank für die zwei lehrreichen Tage in Philippsburg. auch für mich als total NEULING war es eine Bereicherung. Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht Lutz du hast alles so toll erklärt. Bin zwar total geschafft aber es hat sich sehr gelohnt . Danke für alles Lg Kerstin

  • #27

    Martin Alt (Montag, 10 Mai 2021 15:37)

    Zum Lehrgang Waffensachkunde am 8.+9. Mai 2021:

    Die Theorie wurde mittels anschaulicher und gelebter praktischer Darstellungen toll vermittelt. Auch mir als spätem Quereinsteiger waren direkt die wesentlichen Punkte klar.
    Vielen Dank für diesen tollen Lehrgang.

  • #26

    Ralf Jochum (Montag, 10 Mai 2021 12:19)

    Zum Lehrgang Waffensachkunde am 8.+9. Mai 2021 = Bestanden!!
    Hallo Lutz, vielen Dank für diesen tollen Lehrgang. Das hat richtig Laune gemacht. Solche Lerninhalte so zu vermitteln das auch was "hängen bleibt" will gelernt sein! Respekt für deine Wissensvermittlung und dein Engagement für den Schieß Sport.
    Viele Grüße, Ralf

  • #25

    Kristina & Joachim (Montag, 31 August 2020 16:37)

    Waffensachkunde & Standaufsicht 29/30 August 2020
    Lieber Lutz, liebe Claudia,
    Dank Eurer super Organisation, Vorbereitung und Prüfung, haben wir (Trotz Lampenfieber :-))) eine tolle Zeit mit Euch gehabt und letztendlich die Waffensachkunde und die Standaufsicht bei Euch mit Bravur bestanden. Vielen herzlichen Dank und selbstverständlich können und werden wir Euch weiterempfehlen.
    Auch freuen wir uns, weiterhin mit Euch trainieren zu dürfen und herzliche Unterhaltung zu bekommen .

  • #24

    Martina Schneichel (Mittwoch, 11 März 2020 14:30)

    Waffensachkund & Standaufsicht 07/08 März 2020 erfolgreich abgeschlossen ✅ Danke Lutz !! Ein Lehrmeister wie man Ihn sich wünscht...kompetent, erfahren und menschlich .Absolut empfehlenswert der Lehrgang und auch der Kuchen �� ***** Sterne Lehrgang samt Bewirtung. „ DANKE „

  • #23

    Holger Burgardt (Montag, 09 März 2020 14:50)

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschießen. Der Waffensachkunde Lehrgang 07/08.03.2020 war top organisiert. Trotz der teilweise komplexen Themen hat Lutz die Inhalte kurzweilig und interessant rüber gebracht. Ich fand es richtig gut und kann jedem, der einen professionellen und praxisorientierten Waffensachkunde Lehrgang machen möchte, nur wärmstens empfehlen diesen bei Lutz zu machen. Auch der in den Kommentaren oftmals erwähnte Kuchen war sehr gut. Vielen Dank Lutz.

  • #22

    Eberhard Braun (Sonntag, 08 März 2020 19:58)

    Danke dass ich heute die Sachkundeprüfung mit Erfolg bei Ihnen ablegen durfte. Sie haben dies sehr, sehr gut und informativ gemacht. Bei Ihnen fühlt man sich in den besten Händen. Bis irgendwann einmal wieder Herr Holz... es war mir eine Ehre.

  • #21

    Reiner (Freitag, 19 April 2019 08:50)

    Habe die Lehrgänge Waffensachkunde und Schießstandaufsicht im März 2019 auf Empfehlung absolviert. Wurde in keinem Punkt enttäuscht. Die Inhalte der Lehrgänge wurden sachlich und fachlich absolut kompetent und mitreisend vermittelt. Ein Lehrender wie man ihn sich wünscht. Alles gut organisiert bis hin zur Verpflegung.
    Werde die SAS gerne weiterempfehlen.
    Danke Lutz.

  • #20

    Wolfgang (Donnerstag, 21 März 2019 15:24)

    Der Lehrgang am 16./17.03.2019 war echt toll. Die umfangreichen Informationen wurden in angenehmer und lockerer Atmosphäre kompetent und mit vielen praktischen Beispielen vermittelt. Und, alles was meine Vorgänger über den Kuchen gesagt haben, stimmt. Diesen Lehrgang kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
    Danke Lutz.

  • #19

    Leon (Sonntag, 18 November 2018 14:03)

    Informativer und super Lehrgang.
    Lutz hat die Themen sehr locker und kompetent vermittelt, man hatte nicht das Gefühl einschlafen zu müssen, sondern war ohne große Mühe aufmerksam dabei.
    Der Kuchen war natürlich das beste... Nein kleiner Scherz.

    Ich kann diesen Lehrgang zu 100 % Weiterempfehlen und der lange Weg aus Rheinland-Pfalz hat sich somit auf jeden Fall gelohnt.
    Danke Lutz.

  • #18

    Markus (Freitag, 16 November 2018 23:00)

    Sehr kompetente und anschauliche Wissensvermittlung. Zudem hervorragend organisiert. Der Weg aus Rheinland-Pfalz hat sich gelohnt; die angebotenen Lehrgänge (und natürlich den Kuchen) kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen (Waffensachkunde 12./13.03.2016; Schießstandaufsicht 13.05.2017).

    Vielen Dank Lutz und beste Grüße aus der Eifel!

  • #17

    Thomas (Montag, 22 Oktober 2018 22:56)

    Das Waffensachkunde Wochenende 20/21.10.18 mit Lutz hat viel Spaß gemacht und war recht kurzweilig!
    Absolut empfehlenswert!

    Beste Grüße und vielen Dank!

  • #16

    Ludwig (Sonntag, 21 Oktober 2018 17:40)

    Lehrgang am 20. u. 21.10.2018.
    Ein Beispiel dafür , dass Qualität und Quantität Hand in Hand gehen können!
    Vielen Dank Lutz.

  • #15

    Timo Stolz (Montag, 29 Januar 2018 00:18)

    Ich möchte hier ein Lob an Lutz aussprechen! Obwohl der Stoff zum Teil sehr "trocken" ist, hat er es geschafft, dass ich über 2 Tage hinweg interessiert zugehört und aufgepasst habe und das Ganze auch noch Spass gemacht hat. Tolle Leute durfte ich kennenlernen und möchte mich für alles bedanken. Die Zeit verging wie im Flug. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann diesen Kurs zu 100% weiterempfehlen! MERCI!!

  • #14

    Holger (Dienstag, 21 November 2017 19:34)

    Sebastian und Ralf ist fast nichts hinzuzufügen, außer dass wir neben dem spannenden und kurzweiligen Lehrgang auch noch mit köstlichstem Kuchen versorgt wurden. Vielen Dank für den tollen Kurs. Hat mit der Gruppe sehr viel Spaß gemacht. Absolut weiterzuempfehlen. Großes Kompliment, lieber Lutz.
    Beste Grüße,
    Holger

  • #13

    Sebastian (Montag, 20 November 2017 16:04)

    Ich kann man mich meinem Mitstreiter Ralf vom letzten Waffensachkunde Lehrgang nur anschließen. Der Lehrgang war sehr praxisnah und lebendig. Der Stoff war gut strukturiert und verständlich aufbereitet, was bei der Materie nicht immer einfach ist. Die zwei Tage war nur so verflogen. Auch das Lernen in der kleinen Gruppe war sehr motivierend und hat sehr viel Spaß gemacht. Lutz, vielen Dank für diesen tollen Kurs!
    Beste Grüße, Sebastian

  • #12

    Ralf (Sonntag, 19 November 2017 16:38)

    Der Waffensachkunde Lehrgang war genial!!! Enorme Fachkomptenz zu haben ist eine Sache... aber wie Lutz dieses Wissen verständlich und auch nachvollziehbar rüber bringt ist beeindruckend. Bei ihm lernt man nicht „nur“ für die Prüfung, man versteht es und lernt es fürs Leben!
    Ich kann diesen Lehrgang absolut empfehlen, wir haben bestanden und ohne es wirklich zu merken, uns richtig viel Wissen angeeignet. Und der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen! Klasse...Danke Lutz.
    Gruß Ralf

  • #11

    Luigi Vangelista (Sonntag, 24 September 2017 20:55)

    Ich war am Wochenende des 09-10.09.17 bei Lutz zur Sachkundeprüfung er hat es geschafft das auch ich es geschnalt habe die Prüfung zu bestehen super Typ kann man nur empfehlen. Lehrgang sehr lehrreich und super Atmosphäre
    Großer Lob an Lutz und einen noch größer Lob an die Bäckerin
    war wirklich sehr lecker.

  • #10

    Sven Reitler (Sonntag, 10 September 2017 19:39)

    Super Lehrgang für Waffensachkunde.
    Trotz des trockenen Stoffs haben alle Leute viel Spaß gehabt, weil Lutz die Themen super rüber gebracht hat.
    Danke für die leckere Verpflegung.
    Weiter so.

  • #9

    Patrick Deutsch (Dienstag, 21 März 2017 14:29)

    War dieses Wochenende beim Lehrgang für waffensachkunde dabei. Die Atmosphäre, die stimmung und die Verpflegung war super. Lutz hat es geschafft, das sogar ich verstanden habe um was es in diesen oft umständlich formulierten Texten geht und so die Prüfung bestehen konnte.
    Ps. Das Gebäck war echt super lecker.
    Danke noch mal für das nicht langweilige und lehrreiche Wochenende.

  • #8

    Eric Huwig (Sonntag, 19 März 2017 21:59)

    Ich war dieses Wochenende bei Lutz im Lehrgang. Bin absolut begeistert, sehr Lehrreich, Entspannte Atmosphäre und super Verpflegung. Danke noch an die Bäckerin und an den Lehrmeister.

  • #7

    Jessika Letzelter (Sonntag, 19 März 2017 21:36)

    Ich hatte dieses Wochenende die große Freude bei Lutz an der Waffensachkunde teilnehmen zu können. Ich kann leider nicht viel dazu sagen, außer TOP. Entspannte Atmosphäre und sehr Lehrreich. Natürlich noch ein großes Lob an die Bäckerin für den Leckeren Kuchen und die Käsefüße.
    Vielen Dank

  • #6

    Buley, Jochen (Mittwoch, 22 Februar 2017 13:56)

    Professionelle Schießausbildung !
    Angenehme Arbeitsatmosphäre und ansprechendes Ambiente.
    Empfehlenswert !
    An dieser Stelle noch einmal: vielen Dank !

  • #5

    Rüdiger Hoffstetter (Mittwoch, 01 Februar 2017 11:24)

    Interessanter und aufschlussreicher Lehrgang in entspannter Atmosphäre. Ein fachkundiger Ausbilder mit einem gut eingespielten Team haben es geschafft die zwei Tage (Samstag und Sonntag!!!) kurzweilig zu gestalten. Ein grosses Lob noch an die Backfee!!!

  • #4

    Helmut John (Dienstag, 31 Januar 2017 17:46)

    Am letzten Wochenende, hatte ich die große Freude und das Glück meine Sachkundprüfung hier ablegen zu können. Als Neuling, weiß man ja nicht immer was da auf einen zukommt -hatte vorher noch nicht GK-Revolver od. Pistole geschossen., deshalb war ich schon etwas aufgeregt.
    Aber angefangen über eine echt kameradschaftliche Begrüßung, lecker Kaffe und Kuchen war dieser Lehrgang sehr fachmännisch und trotzdem "locker" vorgetragen. Die Schwerpunkte wurden da gelegt wo sie sein sollten, man bedenke der Lehrgang geht ja nur 2 Tage. Die Kurzvideos waren schon erstaunlich anzuschauen und erklärten einiges. Auch das Prüffungsteam, möchte ich erwähnen, denn ohne sie geht es ja nicht und sie wirkten sehr beruhigend -vor allen beim Schießen.
    Und weil das alles so toll gelaufen ist, hier nochmals ein dikes Lob und vielen Dank an alle, die uns hier begleitet haben.
    Daumen hoch Ladies und Gentleman
    besonders Dir Lutz
    Weiterhin viel Erfolg und ich werde euch weiter empfehlen.

  • #3

    Marcus.k (Sonntag, 29 Januar 2017 22:18)

    Super sachkunde...
    Gerne wieder.. toller Trainer und man lernt was . Wenn ich es wieder machen müsste wäre es die 1 Adresse... danke nochmal und wir sehen uns bestimmet mal wieder :)

  • #2

    Günter Staß (Mittwoch, 04 Mai 2016 12:26)

    Super Lehrgang, hat eine Menge Spass gemacht! (Waffensachkunde 16-17.04.16)

  • #1

    Heymann Hans -Werner (Montag, 18 April 2016 06:48)

    Lehrgang war super guter Lehrer